COVID 19 / SARS Corona Virus 2 (SARS CoV 2)

Es gibt bei der Impfung gegen das SARS Corona Virus 2 - Priorisierunggruppen.

Bitte sehen Sie von Anrufen ab, aufgrund des sehr hohen Telefonaufkommens während der Pandemie.

Sie können uns aber eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen (Taste 1) oder uns eine Nachricht unter Kontakte hinterlassen. Dann werden wir das Zertifikat für Sie anlegen, wenn Sie bereits Patienten unserer Praxis sind und  Sie können sich dieses in der Sprechstunde bei uns abholen.

Wenn Sie in diesem Quartal schon bei uns waren, können wir dieses Zertifikat Ihnen auch zusenden.

Falls Sie kein Patienten unserer Praxis sind müssen Sie sich vorher in unserer Praxis vorstellen.

Ab 6.4.2021 impfen wir. Sie können sich auf die Liste der Impfkandidaten setzten (telefonisch, direkt oder Nachricht über den Anrufbeantworter - Taste 2 oder Sie hinterlassen uns eine Nachricht über "Kontakte" )
Wir kontaktieren Sie sobald der Impfstoff zur Verfügung steht und Sie gemäß der Priorisierung an der Reihe sind.

Für jegliche Corona COVID-19 Diagnostik stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Setzten sie sich telefonisch mit uns in Verbindung

um den maximalen Schutz des Praxisbetriebes zu gewährleisten.

Denn es gilt: "Maximaler Schutz vor einer Infektion".

Gerade Patienten mit Zustand nach COVID 19 brauchen eine kardiologische und pneumologische Verlaufskontrolle.

Angestellte im medizinischen Bereich (Physiotherapeut-en/innen, medizinische Fachangestellte u.a.)

dürfen sich nach der KBV, auch wenn sie asymptomatisch auf eine COVID-19 Infektion sind, mit einem Antigen Schnelltest (Ergebnis in 15 Minuten) abstreichen lassen.

Dies ist bei uns möglich